Zu meiner Person

Mein Name ist Simon. Ich bin Businessfotograf aus Erlangen und fotografiere hauptsächlich für kleine und mittlere Unternehmen sowie auch Start-Ups.
 
Ich verhelfe meinen Auftraggebern mit professionellen Portraits und Imagefotos zu einem hochwertigen ersten Eindruck, einem attraktiven Branding und einer besseren Sichtbarkeit gegenüber potenziellen Kunden.

Bei mir steht immer der Mensch und dessen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Besonders interessant finde ich die Kombination aus Personen und urbanen Strukturen.

Privat bin ich ein sehr aktiver Mensch und ein wenig Technik affin. Neben dem Fotografieren reise ich gerne und halte mich mit diversen Sportarten fit. Am liebsten genieße ich die Freiheit und die Geschwindigkeit mit dem Rennrad.

Ich mag gutes Essen, den Umgang mit Menschen, ästetische Fotos sowie moderne Architektur und in handwerklichen Tätigkeiten gehe ich voll und ganz auf. Was ich nicht so mag sind wackelnde Tische, Meeresfrüchte und kratzende Pullis.

Prtrait, Schwarzweiß Foto, Mann, Bart, Ausstrahlung


Meine Philosophie

Wenn ich mit Menschen shoote, dann möchte ich immer wissen, wer hinter der Person steht, die ich fotografiere.


Im Gespräch wird das eigentliche Fotografieren dann schon fast zur Nebensache. Das schafft schnell Vertrauen und ich komme so an authentische und nicht gestellt wirkende Portraits.


Aus den Gesprächen vor, während und nach dem Shooting ergeben sich immer wieder kreative Ideen, welche nicht selten zu neuen Shootingprojekten, langjährigen Geschäftspartnerschaften sowie Freundschaften geführt haben.


Mit meinen Fotos möchte ich ihre Business Story erzählen, um ihren Kunden zu vermitteln, dass Sie der Richtige sind. Ein professionelles und authentisches Auftreten schafft Vertrauen und wirkt sich darüber hinaus positiv auf ihre Kundenbeziehungen aus.


Lassen Sie uns zusammen ihren medialen Auftritt auf ein neues Niveau heben und für Sie einen echten Mehrwert schaffen.