28. März 2020

imarqio GmbH - SOFTWAREARCHITEKTUR


Sönke und Thomas, die kreativen Köpfe hinter imarqio, traten mit einem klaren Ziel an mich heran: Sie benötigten maßgeschneiderte Businessbilder, die sowohl ihre Unternehmensvision in der Softwarearchitekturberatung als auch ihre einzigartige Persönlichkeit widerspiegeln. Ihr Anspruch war es, Bilder zu erhalten, die so individuell sind wie sie selbst und ihr Business, das sich auf die Entwicklung wegweisender Softwarearchitekturen und die Schaffung hochwertiger Softwarelösungen konzentriert.

Von unserem ersten Treffen an herrschte eine sofortige Verbindung zwischen uns, was es mir ermöglichte, ihre Ideen mit meiner Erfahrung und Kreativität in ein überzeugendes Fotokonzept umzuwandeln. Angesichts ihres umfangreichen Bedarfs an Bildmaterial standen wir vor der Herausforderung, ihre noch in Entwicklung befindliche Webseite mit einer Mischung aus persönlichen und themenbezogenen Fotos zu bereichern. Darüber hinaus sollten Einzelaufnahmen für diverse soziale Medien und ihren Webauftritt erstellt werden. Unser gemeinsames Konzept umfasste Einzelporträts sowie ein gemeinsames Portrait im Stil moderner Businessfotos in einer urbanen Kulisse, ergänzt durch Imagefotos in Büroumgebungen.

Die entstandenen Businessportraits spiegeln die Persönlichkeit und Professionalität von Thomas und Sönke wider, geben den Kunden einen unmittelbaren, persönlichen Eindruck von ihnen und betonen ihre Fachkompetenz. Die themenspezifischen Imagefotos visualisieren die verschiedenen Arbeitsbereiche von imarqio, indem sie maßgeschneiderte und individuell angepasste Bilder nutzen, die das Wesen ihres Geschäfts authentisch darstellen.
In einer sorgfältig arrangierten Büroumgebung haben wir eine Beratungssituation nachgestellt, bei der ich die Gelegenheit hatte, Thomas und Sönke bei der Erläuterung ihres Modells an einem Flipchart zu fotografieren. Diese Momente habe ich auf eine natürliche und authentische Weise festgehalten. Zusätzlich habe ich Detailaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven gemacht, während sie ihren eigens entwickelten Lösungsprozess demonstrierten, ergänzt durch die Verwendung selbst erstellter Arbeitsmaterialien. Diese Aufnahmen zielten darauf ab, Dynamik und Fachkompetenz in die Bildsprache einzubringen.

Weiterhin arrangierten wir ein Set für ein Imagefoto, das sich mit den Themen "Maß nehmen" und "Qualität messen" auseinandersetzt, und inszenierten eine Händeschüttel-Szene mit dem Firmenlogo im Hintergrund für die Kontaktseite. Diese Bilder rundeten den Unternehmensauftritt perfekt ab.

Nach einem spannenden Shootingtag voller eindrucksvoller Bilder waren alle Beteiligten äußerst zufrieden. Es gelang uns, alle wesentlichen Aspekte und Anforderungen von Thomas und Sönke fotografisch umfassend einzufangen. Der vollendete Businessauftritt von Sönke und Thomas ist nun auf ihrer Website www.imarqio.com zu bewundern.

Ich möchte mich bei Thomas und Sönke für das fantastische und sympathische Shooting bedanken und wünsche ihnen viel Erfolg mit ihrem Business.

KONTAKT

Simon Geiger Fotografie
Inh. Simon Geiger
Lange Zeile 139
91054 Erlangen
 
SOCIAL MEDIA

©2024 by Simon Geiger. Alle Rechte vorbehalten.

Success message!
Warning message!
Error message!