15. November 2023

Schaffner EMV AG - Messefotografie


Auf der SPS 2023 in Nürnberg, einer der führenden internationalen Fachmessen für elektrische Automatisierungstechnik, präsentierte die Schaffner EMV AG ihre innovativen elektromagnetischen Lösungen. Als Messefotograf hatte ich die herausfordernde Aufgabe, den Messeauftritt von Schaffner in all seinen Facetten festzuhalten. Dieser Auftrag brachte spezielle Herausforderungen mit sich, die nicht nur technisches Können, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Marke und ihre Produkte erforderten.

Die Herausforderungen der Messefotografie
Die SPS bietet einen umfassenden Marktüberblick über Komponenten bis hin zu vollständigen Systemen und integrierten Automatisierungslösungen. Schaffner, bekannt für seine EMV-Filterlösungen, Oberwellenfilter und elektromagnetische Komponenten, benötigte eine visuelle Darstellung, die nicht nur ihre Produkte, sondern auch die Marke und die Interaktion mit Kunden und Mitarbeitern hervorhebt. Das Ziel war es, hochwertigen Content zu erstellen, der die Effizienz und Zuverlässigkeit ihrer Systeme demonstriert.

Strategien für einen erfolgreichen Messeauftritt
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, war es entscheidend, ein detailliertes Verständnis für Schaffners Produkte und Zielgruppe zu entwickeln. Dies ermöglichte es mir, gezielt Momente einzufangen, die die technische Expertise und die Innovationskraft der Marke widerspiegeln. Durch den Einsatz meines hochwertigen und modernen Fotoequipment konnte ich die Dynamik des Messegeschehens, die Interaktionen am Stand und das Detailreichtum der Ausstellungsstücke in hoher Qualität festhalten.

Die Bedeutung von Flexibilität und Kreativität

Die fotografische Begleitung einer so großen Fachmesse erforderte Flexibilität und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren. Die technisch hochinteressanten Ausstellungsstücke von Schaffner und die lebendigen Interaktionen mit den Messebesuchern verlangten nach einer kreativen Herangehensweise, um die Einzigartigkeit jedes Moments einzufangen. Durch die Nutzung verschiedener Perspektiven gelang es mir, Bilder zu kreieren, die die Atmosphäre am Stand lebendig machen und die Betrachter direkt in das Geschehen hineinversetzen.

Die Rolle hochwertiger Fotografie
Die von mir erstellten Fotografien spielen eine entscheidende Rolle in der Nachbereitung der Messe. Sie dienen nicht nur als visuelles Gedächtnis für Schaffner und die Messebesucher, sondern auch als wertvolles Werkzeug für Marketing und Kommunikation. Hochwertige Bilder, die die Interaktionen und Produkte detailgetreu wiedergeben, stärken das Markenimage und unterstützen die Vertriebsstrategie von Schaffner.

Mein Fazit
Die fotografische Begleitung des Messeauftritts von Schaffner EMV AG auf der SPS 2023 war eine facettenreiche Herausforderung, die es mir erlaubte, meine Fähigkeiten als Messefotograf unter Beweis zu stellen. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts zeigt, wie essentiell professionelle Fotografie für die Darstellung und Kommunikation technologischer Innovationen und Unternehmenswerte ist. Es war eine Ehre, Schaffner dabei zu unterstützen, ihre Vision und ihre Produkte durch meine Fotografien einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

KONTAKT

Simon Geiger Fotografie
Inh. Simon Geiger
Lange Zeile 139
91054 Erlangen
 
SOCIAL MEDIA

©2024 by Simon Geiger. Alle Rechte vorbehalten.

Success message!
Warning message!
Error message!