04. Juli 2023

FACHKONGRESS DER BayFIA


Am 4. Juli 2022 fand in Nürnberg der Fachkongress der BayFIA statt, der sich der Forschung und Entwicklung in Bayern für eine nachhaltige Mobilität widmete. Als Eventfotograf war ich vor Ort, um diesen wichtigen Moment festzuhalten. Die Herausforderung bestand darin, die Essenz des Kongressesdie Diskussionen, die Innovationen und die Dynamik der Teilnehmer – einzufangen und gleichzeitig die Vision einer nachhaltigen Mobilität visuell zu vermitteln.

Die Anforderungen an die Fotografie waren hoch: Bilder sollten nicht nur das Event dokumentieren, sondern auch die Atmosphäre, die Interaktionen und die vorgestellten Innovationen hervorheben. Besonders wichtig war es, die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft, Industrie und Politik zu illustrieren. Meine Rolle als Fotograf war es daher, durch meine Kamera eine Geschichte zu erzählen, die sowohl informativ als auch inspirierend ist.

Durch meine Erfahrung in der Eventfotografie und mein technisches Know-how konnte ich die komplexen Anforderungen meistern. Die Nutzung von dynamischen Aufnahmetechniken und die Fähigkeit, spontane Momente festzuhalten, ermöglichten es mir, die Lebendigkeit des Kongresses einzufangen. Die enge Zusammenarbeit mit den Organisatoren half dabei, die Schlüsselmomente zu identifizieren und sicherzustellen, dass die Bilder die Botschaften des Kongresses effektiv kommunizieren.

Die entstandenen Fotografien bieten einen umfassenden Einblick in den Fachkongress und unterstreichen die Bedeutung von Forschung und Entwicklung für eine nachhaltige Mobilität in Bayern. Sie dienen nicht nur als Erinnerung an das Event, sondern auch als Motivation und Inspiration für zukünftige Projekte und Kooperationen im Bereich der nachhaltigen Mobilität.

KONTAKT

Simon Geiger Fotografie
Inh. Simon Geiger
Lange Zeile 139
91054 Erlangen
 
SOCIAL MEDIA

©2024 by Simon Geiger. Alle Rechte vorbehalten.

Success message!
Warning message!
Error message!