01. Juli 2021

Eine Bank, eine Mission - Mitarbeiterportraits


Bei einem kürzlich durchgeführten Projekt für die Evenord-Bank in Nürnberg hatte ich das Vergnügen, ein Team kennenzulernen, das tief in der Überzeugung verwurzelt ist, dass Gewinn und Moral Hand in Hand gehen können. Diese Philosophie spiegelte sich in jedem einzelnen Mitarbeiter wider, und es war meine Aufgabe, moderne und authentische Businessportraits von ihnen zu erstellen. Die Herausforderung bestand darin, die Einzigartigkeit und die Werte, die sowohl die Mitarbeiter als auch die Bank repräsentieren, visuell einzufangen.

Mein mobiles Studiosetup kam zum Einsatz, was es mir ermöglichte, Fotos von gleichbleibender Studioqualität direkt vor Ort zu erstellen – eine Flexibilität, die in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt unerlässlich ist. Die Technik des Tetherings, bei der die Aufnahmen direkt von der Kamera auf den Laptop übertragen werden, erlaubte es uns, die Ergebnisse unmittelbar zu begutachten und freizugeben. Diese unmittelbare Rückmeldung ermöglichte es, Details genauer zu bewerten und oft schon am Set eine Vorauswahl zu treffen, was den Nachbearbeitungsprozess erheblich beschleunigte.

Das Shooting mit den Mitarbeitern der Evenord-Bank war nicht nur eine professionelle Herausforderung, sondern auch eine außerordentlich bereichernde Erfahrung. Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, dass Unternehmen wie die Evenord-Bank ihre Mission und ihre Werte durch die Menschen, die hinter der Marke stehen, zum Ausdruck bringen. Die entstandenen Portraits sind mehr als nur Fotos; sie sind eine visuelle Bestätigung der Integrität und der moralischen Werte, die das Fundament dieser Bank bilden. Dieses Projekt war ein weiterer Beweis dafür, dass echte Authentizität und professionelle Fotografie eine kraftvolle Botschaft vermitteln können.

Die fertigen Bilder aller Mitarbeiter und Ansprechpartner befinden sich auf der Webseite der Evenord-Bank.

KONTAKT

Simon Geiger Fotografie
Inh. Simon Geiger
Lange Zeile 139
91054 Erlangen
 
SOCIAL MEDIA

©2024 by Simon Geiger. Alle Rechte vorbehalten.

Success message!
Warning message!
Error message!